Artikel


1771

1771

 




Übersicht


Typ : Jahr
Zeitraum : 1770er
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ereignisse


- Goethe, Johann Wolfgang von: Promotion


Die besten mit »1771« verstichworteten Ergebnisse


Walter Scott
Tobias Smollett
Charles Brockden Brown
Der neue Amadis (Christoph Martin Wieland) Literarisches Werk
Humphry Clinkers Reise (Tobias Smollett) Literarisches Werk


»1771« als Geburtsjahr (Auswahl)




»1771« als Todesjahr (Auswahl)







- Literatur -

»1771« als Erscheinungsjahr

2

          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »1771« als Erscheinungsjahr


Der neue Amadis
Der neue Amadis
(Christoph Martin Wieland)
     
originell, bereichernd, unterhaltend, erheiternd
Geschichte des Fräuleins von Sternheim
     
Prototypisch für seine Zeit und aus literaturwissenschaftlicher Sicht interessant. Zudem erster "Frauenroman" und von Goethe hochverehrt. Aber ich fand's anstrengend: ein Roman der Empfindsamkeit halt!







- Malerei -

»1771« als Erscheinungsjahr

2

          
          
          

          







- Musik -

»1771« als Erscheinungsjahr

2