Literarisches Werk


Geschichte des Fräuleins von Sternheim

Geschichte des Fräuleins von Sternheim

Sophie von La Roche

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 376 Seiten
Besondere Liste : Deutsche Literatur auf einen Blick
Verlag : dtv Deutscher Taschenbuch Verlag, Reclam-Verlag

Kurzbeschreibung


»Geschichte des Fräuleins von Sternheim« ist ein Roman von Sophie von La Roche. 1771 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Prototypisch für seine Zeit und aus literaturwissenschaftlicher Sicht interessant. Zudem erster "Frauenroman" und von Goethe hochverehrt. Aber ich fand's anstrengend: ein Roman der Empfindsamkeit halt!


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Geschichte des Fräuleins von Sternheim
Reclam-Verlag, 1986, 416 S., 9783150079348
9,80 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Geschichte des Fräuleins von Sternheim
dtv Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007, 350 S., 9783423135306
11,90 €




Linktipp: »Deutsche Literatur auf einen Blick« als Besondere Liste haben auch