Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Schnittmeister, Produzent
Sohn von : Joe Keaton

Kurzbeschreibung


Buster Keaton war ein Schauspieler, Regisseur, Schnittmeister und Produzent. Er wurde 1895 in Piqua (Kansas) geboren und verstarb 1966 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1923 Verflixte Gastfreundschaft Regie, Produktion, Darsteller Filmkomödie
1924 Sherlock, jr. Regie, Produktion, Schnitt, Darsteller Filmkomödie
1924 Der Navigator Regie, Darsteller Filmkomödie
1925 Sieben Chancen Regie, Darsteller Filmkomödie
1926 Der General Regie, Schnitt, Darsteller Filmkomödie
1927 Der Musterschüler Regie, Produktion, Darsteller Filmkomödie
1928 Steamboat Bill, jr. Regie, Darsteller Filmkomödie
1950 Boulevard der Dämmerung Darsteller Film-Noir
1956 In 80 Tagen um die Welt Darsteller Abenteuerfilm
1960 Abenteuer am Mississippi Darsteller Abenteuerfilm
1963 Eine total, total verrückte Welt Darsteller Filmkomödie
1966 Toll trieben es die alten Römer Darsteller Filmkomödie



Linktipp: »Produzent« als Beruf haben auch