Übersicht


Beruf : Sprecher, Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Axel Corti war ein Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1933 in Paris geboren und verstarb 1993 in Oberndorf.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


1958 Nächtliches Gespräch mit einem verachteten Menschen Sprecher Hörspiel
1961 Die drei Schwestern Sprecher Hörspiel
1981 Jud Süß Sprecher Hörspiel
1984 Erfolg Sprecher Hörspiel


Filmografie


1976 Jakob der Letzte Regie
1978 Die beiden Freundinnen Regie
1983 Herrenjahre Regie
1984 Eine blassblaue Frauenschrift Regie
1994 Radetzkymarsch Regie, Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch