Übersicht


Beruf : Autor, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Anthony Browne ist ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1946 in Sheffield geboren. Er hat Werke illustriert von Isabel Allende, Connie Palmen und Anthony Browne.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn von Jack und Doris May Browme, Betreiber einer Kneipe
- hatte einen älteren Bruder
- Grafik-Design-Studium am Leeds College of Art
- 1976 Abschluss
- Arbeit als anatomischer Zeichner
- lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Kent

Bibliografie


1998 Stimmen im Park Bilderbuch


Illustrationen


1998 Anthony Browne Stimmen im Park Bilderbuch
1999 Connie Palmen I.M. Roman
2005 Isabel Allende Zorro Roman
2005 Lewis Carroll Alice im Wunderland Roman


Illustrationen erschienen in den Verlagen


Beltz (1)


Anthony Browne hat Werke illustriert von




Links


Anthony Browne im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1946« als Geburtsjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt