Übersicht


Beruf : Autor, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Werner Fuld ist ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1947 in Heidelberg geboren. Er hat Texte übersetzt von Deborah Dixon.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Literatur,- und Kunstgeschichtsstudium
- 1980-1994 Literaturkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
- Literaturkritiker von Der Zeit
- lebt in Spanien und in der Nähe von München

Sendungen


1992 Das Literarische Quartett vom 05. März 1992 Teilnahme


Bibliografie


2001 Lexikon der letzten Worte Sachbuch
2001 'Sag mir, daß Du mich liebst' Brief
2006 Von Katzen und anderen Menschen
2012 Das Buch der verbotenen Bücher Sachbuch
2014 Eine Geschichte des sinnlichen Schreibens Sachbuch


Produktbeiträge


1990 Der Mona Lisa Schwindel (Deborah Dixon ) Nachwort
2003 'Sag mir, daß Du mich liebst' (Werner Fuld ) Herausgeber


Übersetzungen


2011 Deborah Dixon Der Mona Lisa Schwindel Roman


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Werner Fuld hat Werke übersetzt von




Werner Fuld hat übersetzt aus den Sprachen


Englisch (1)

Links


Werner Fuld im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch