Person




Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister

Kurzbeschreibung


Todd Haynes ist ein Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schnittmeister. Er wurde 1961 in Los Angeles geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1991 Poison Regie, Drehbuch, Schnitt Filmdrama
1995 Safe Regie, Drehbuch Filmdrama
1998 Velvet Goldmine Regie, Drehbuch Filmbiografie
2002 Dem Himmel so fern Regie, Drehbuch Filmdrama
2007 I’m Not There Regie, Drehbuch Filmbiografie
2010 Meek's Cutoff Produktion Western
2015 Carol Regie Filmdrama



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch