Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Scott O'Dell war ein Schriftsteller. Er wurde 1898 in Los Angeles geboren und verstarb 1989 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Mutter May Elizabeth Gabriel
- Vater Bennett Mason Scott
- Studium an den Universitäten Occidental, Stanford sowie Wisconsin Geschichte, Psychologie und Englisch
- er diente im Zweiten Weltkrieg bei der Luftwaffe
- Arbeit als Kameramann, Journalist und Herausgeber einer Zeitung
- er starb an Prostata Krebs
- seine Asche wurde von einem Schiff aus vor La Jolla in den Pazifik verstreut

Bibliografie


1960 Insel der blauen Delphine Roman
1968 Das dunkle Kanu Roman


Links


Scott O'Dell im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Los Angeles« als Geburtsort haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt