Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Emmanuel Bove war ein Schriftsteller. Er wurde 1898 in Paris geboren und verstarb 1945 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Vater war russischer Lebemann
- Mutter war Dienstmädchen aus Luxemburg
- Unterhalt mit Gelegenheitsjobs verdient
- Flucht nach Algerien

Weiteres


- wurde erst weit nach seinem Tod bekannt

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Begegnung Erzählung
1924 Meine Freunde
1927 Armand Roman
1927 Bécon-les-Bruyères Roman
1928 Die Verbündeten Roman
1928 Ein Vater und seine Tochter
1932 Schuld Roman
1935 Die Ahnung Roman
1945 Die Falle Roman


Links


Emmanuel Bove im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Frankreich« als Sterbeland haben auch