Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler
 


Kurzbeschreibung


Peter Sellers ist ein Schauspieler. Er wurde 1925 in Southsea geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben«, »Willkommen Mr. Chance« und »Der Partyschreck«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleFilmgenre
1955   Ladykillers Darsteller Kriminalfilm   
1959   Die Maus, die brüllte Darsteller Filmkomödie   
1961   Lolita Darsteller Filmdrama   
1963   Der rosarote Panther Darsteller Kriminalfilm   
1964   Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Darsteller Tragikomödie (Film)   
1964   Ein Schuß im Dunkeln Darsteller Filmkomödie   
1964   Henrys Liebesleben Darsteller Filmkomödie   
1967   Bobo ist der Größte Darsteller Filmkomödie   
1967   Casino Royale Darsteller Filmkomödie   
1968   Der Partyschreck Darsteller Filmkomödie   
1975   Der rosarote Panther kehrt zurück Darsteller Filmkomödie   
1976   Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol Darsteller Filmkomödie   
1979   Der Gefangene von Zenda Darsteller Filmkomödie   
1979   Willkommen Mr. Chance Darsteller Satire (Film)   
1982   Der rosarote Panther wird gejagt Darsteller Filmkomödie   






Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch