Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Worpswede
Mitglied : Künstlerkolonie Worpswede
verheiratet mit : Paula Modersohn-Becker

Kurzbeschreibung


Otto Modersohn war ein Maler. Er wurde 1865 in Soest geboren und verstarb 1943 in Rotenburg (Wümme).

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Moordamm Dorfmalerei
1884 Wienburg bei Münster Bauwerksmalerei
1887 Haus Kump Dorfmalerei
1892 Wolkenberge Landschaftsmalerei
1894 Birken im Moor Landschaftsmalerei
1895 Sommerlicher Moorgraben Landschaftsmalerei
1895 Herbst im Moor Dorfmalerei
1897 Mondaufgang am Moor Landschaftsmalerei
1904 Herbstlicher Birkenweg im Moor Landschaftsmalerei
1905 Moorbrücke Dorfmalerei
1910 Louise Modersohn-Breling Genremalerei
1911 Moorlandschaft Landschaftsmalerei
1918 Kleines Stillleben mit Strauß Stillleben
1920 Wümme mit Booten
1922 Dorfstraße im Frühling Dorfmalerei
1932 Mond über der Wümme Landschaftsmalerei
1933 Ansicht von Gailenberg Landschaftsmalerei
1940 Blick auf den Weyerberg Landschaftsmalerei



Linktipp: »Künstlerkolonie Worpswede« als Mitglied haben auch