Übersicht


Beruf : Maler, Übersetzer
Studienort : Großherzoglich-Sächsische Kunstschule
Besondere Liste : 50 Künstler die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


Max Beckmann war ein Maler und Übersetzer. Er wurde 1884 in Leipzig geboren und verstarb 1950 in New York City. Er hat Werke illustriert von John Irving und Johann Wolfgang von Goethe.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1927 Selbstbildnis im Smoking Porträt
1937 Die Geburt
1938 Der Tod
1938 Kleine italienische Landschaft Landschaftsmalerei


Illustrationen


Johann Wolfgang von Goethe Faust II Federzeichnungen Theaterstück
1988 John Irving Gottes Werk und Teufels Beitrag Roman


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Max Beckmann hat Werke illustriert von





Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch