Person


Beheim-Schwarzbach, Martin

Martin Beheim-Schwarzbach


* 1900er


1985


 



Übersicht


Beruf : Übersetzer

Kurzbeschreibung


Martin Beheim-Schwarzbach war ein Übersetzer. Er wurde 1900er geboren und verstarb 1985. Er hat Texte übersetzt von D. H. Lawrence, Margaret Mitchell und Cecil Scott Forester.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Übersetzungen


1941 Cecil Scott Forester Das verlorene Paradies Roman
1949 Margaret Mitchell Vom Winde verweht Roman
1960 D. H. Lawrence Verliebt Erzählung
1990 D. H. Lawrence Der Mann, der Inseln liebte Erzählung


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Martin Beheim-Schwarzbach hat Werke übersetzt von




Martin Beheim-Schwarzbach hat übersetzt aus den Sprachen


Englisch (3)


Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch