Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 


Kurzbeschreibung


Kolja Mensing ist ein Autor. Er wurde 1971 in Oldenburg (Oldenburg) geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Wie komme ich hier raus?«, »Moschee DE« und »Minibar«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Politikwissenschafts,- und Geschichtsstudium
- 1999-2003 Kulturredakteur für die taz
- seit 2003 freier Journalist und Schriftsteller in Berlin
- arbeitet für die FAZ und Deutschlandradio


Moschee DE Theaterstück
2002 Wie komme ich hier raus? Erzählung
2007 Minibar Erzählsammlung
2011 Die Legenden der Väter Roman Familiengeschichte



Bekannt durch: eine Lesung in Greifswald



Linktipp: »1971« als Geburtsjahr haben auch