Übersicht


vollständiger Name : Simrock, Karl Joseph
Beruf : Autor, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Karl Simrock war ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1802 in Bonn geboren und verstarb 1876 in Bonn. Er hat Texte übersetzt von Freidank, Matteo Bandello und Hartmann von Aue.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1846 Doctor Johannes Faust Theaterstück


Übersetzungen


Matteo Bandello Novellen
1827
1830 Hartmann von Aue Der arme Heinrich Erzählung
1842 Wolfram von Eschenbach Parzival Epos
1859 Beowulf Epos
1867 Freidank Bescheidenheit Gedicht


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Karl Simrock hat Werke übersetzt von




Karl Simrock hat übersetzt aus den Sprachen


Mittelhochdeutsch (4)Altenglisch (1)Italienisch (1)

Links


Karl Simrock im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen