Übersicht


Epoche : Mittelalter
Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Mittelhochdeutsch
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Freidank war ein Autor. Er wurde 1170 geboren und verstarb 1233. Ein bekanntes Werk ist »Bescheidenheit«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- war ein fahrender Kleriker ohne Weihen
- stammte vermutlich aus Schwaben oder dem Elsaß
- dürfte am Ende des 12. Jahrhunderts geboren sein
- 1228 bis 1229 nahm er möglicherweise am Kreuzzug Friedrichs II. teil


  


Bibliografie


1230 Bescheidenheit Gedicht


Übersetzer der Werke


Karl Simrock   (1)

Wolfgang Spiewok   (1)




Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch