Person


Gay, John

John Gay

 



Übersicht


Tätigkeit : Drehbuchautor, Schauspieler
 
 
 


Kurzbeschreibung


John Gay ist ein Drehbuchautor und Schauspieler. Er wurde 1924 in Whittier geboren. Bekannte Werke sind u.a. »In 80 Tagen um die Welt«, »Das war der Wilde Westen« und »Vierzig Wagen westwärts«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1958   Getrennt von Tisch und Bett Drehbuchautor Filmdrama   
1958   U 23 Drehbuchautor Kriegsfilm   
1962   Das war der Wilde Westen Drehbuchautor Monumentalfilm   
1962   Die vier apokalyptischen Reiter Drehbuchautor Filmdrama   
1963   Vater ist nicht verheiratet Drehbuchautor Filmkomödie   
1965   Vierzig Wagen westwärts Drehbuchautor Western   
1967   Die letzte Safari Drehbuchautor Abenteuerfilm   
1968   Bizarre Morde Drehbuchautor Thriller (Film)   
1968   Die sechs Verdächtigen Drehbuchautor Thriller (Film)   
1969   Im Geheimdienst Ihrer Majestät Darsteller Spionagefilm   
1970   Das Wiegenlied vom Totschlag Drehbuchautor Western   
1976   Nina Drehbuchautor Filmmusical   
1978   Die Elenden Drehbuchautor Filmdrama   
1989   In 80 Tagen um die Welt Drehbuchautor Abenteuerfilm   



Linktipp: »Schauspieler« als Tätigkeit haben auch