Übersicht


Beruf : Regisseur, Schnittmeister, Produzent, Kameramann

Kurzbeschreibung


John G. Avildsen war ein Regisseur, Schnittmeister, Produzent und Kameramann. Er wurde 1935 in Oak Park geboren und verstarb 2017 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1977    Oscar    (Rocky (John G. Avildsen) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1970 Joe Regie, Kamera Filmdrama
1973 Rettet den Tiger! Regie Filmdrama
1975 Ein Supertyp haut auf die Pauke Regie Filmkomödie
1976 Rocky Regie Boxerfilm
1978 Mit Dir in einer großen Stadt Regie, Produktion, Schnitt Filmmusical
1980 Die Formel Regie, Schnitt Thriller (Film)
1981 Die verrückten Nachbarn Regie Filmkomödie
1983 Ein himmlischer Lümmel Regie, Schnitt Liebesfilm
1984 Karate Kid Regie, Schnitt Sportfilm
1986 Karate Kid II Regie, Schnitt Sportfilm
1988 Maybe Baby Regie, Schnitt Filmkomödie
1989 Karate Kid III Regie, Schnitt Sportfilm
1989 Der knallharte Prinzipal Regie, Schnitt Filmdrama
1990 Rocky V Regie, Schnitt Boxerfilm
1992 Im Glanz der Sonne Regie, Schnitt Filmdrama
1994 8 Seconds Regie Sportfilm
1999 Inferno Regie Thriller (Film)



Linktipp: »Los Angeles« als Sterbeort haben auch