Übersicht


Beruf : Illustrator, Übersetzer
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Jörg Mühle ist ein Illustrator und Übersetzer. Er wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren. Er hat Werke illustriert von Megumi Iwasa, Ulrich Hub und Emile Zola.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Jörg Mühle geboren 1973 in Frankfurt a. M., studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris. Seit 2000 arbeitet er selbstständiger Illustrator. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Bibliografie


2018 Zwei für mich, einer für dich Bilderbuch
2022 Als Papas Haare Ferien machten


Illustrationen


JahrAutorWerkGattung
Megumi Iwasa Viele Grüße von der Seehundinsel Brief
Megumi Iwasa Viele Grüße, Deine Giraffe!
Megumi Iwasa Viele Grüße aus dem Algenwäldchen
Megumi Iwasa Viele Grüße vom schüchternen Hai
1957 Emile Zola Nana Roman
2003 Megumi Iwasa Viele Grüße vom Kap der Wale Brief
2013 Ulrich Hub An der Arche um Acht
2021 Ulrich Hub Lahme Ente, blindes Huhn Erzählung


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Jörg Mühle hat Werke illustriert von




Links


Jörg Mühle im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch