Übersicht


Tätigkeit : Autorin
Tochter von : Conrad Aiken
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Joan Aiken war eine Autorin. Sie wurde 1924 in Rye geboren und verstarb 2004 in Petworth. Bekannte Werke sind u.a. »Jane Fairfax«, »Wölfe ums Schloss« und »Du bist Ich«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- nach dem Studium bei der BBC
- später auch Bibliothekarin, Redakteurin und Werbetexterin


  


Bibliografie


1963 Wölfe ums Schloss Roman
1967 Die Kristallkrähe Roman Krimi
1987 Du bist Ich Roman
1990 Jane Fairfax Roman


1 Treffer

Die Wölfe von Willoby



Übersetzer der Werke


Ilse Lauterbach   (1)

Renate-Orth Guttmann   (1)

Hans Bertle   (1)

Helmut Degner   (1)

Renate Orth-Guttmann   (1)



Links


Joan Aiken im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »England« als Geburtsregion haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Werke in besonderen Listen
Produktwelt
Texte in Produktreihen