Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Paris, Genf, Wien, Istanbul

Kurzbeschreibung


Jean-Étienne Liotard war ein Maler. Er wurde 1702 in Genf geboren und verstarb 1789 in Genf.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1739 Porträt des Richard Pococke Porträt
1743 Türkische Dame mit Dienerin
1744 Das Schokoladenmädchen Porträt
1750 Landschaft bei Genf Landschaftsmalerei
1753 Maria Adelaide von Frankreich in türkischer Kleidung Genremalerei
1757 Porträt des François Tronchin mit seinem Rembrandt-Gemälde Porträt
1773 Selbstporträt Porträt
1782 Stillleben Stillleben



Linktipp: »Schweiz« als Geburtsland haben auch