Übersicht


Schreibweise : Robert des Ruines
Beruf : Maler
Wirkungsort : Rom, Paris

Kurzbeschreibung


Hubert Robert war ein Maler. Er wurde 1733 in Paris geboren und verstarb 1808 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Die Terrasse von Marly Genremalerei
Freitreppe im Schloss von Caprarola
1765 Antike Ruinen Landschaftsmalerei
1796 Imaginäre Ansicht der Grande Galerie du Louvre als Ruine Bauwerksmalerei
1796 Entwurf für die Einrichtung der Grande Galerie du Louvre Interieurmalerei
1798 Klassische Ruinen Bauwerksmalerei



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch