Übersicht


Beruf : Autorin
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


Graziella Hlawaty war eine Autorin. Sie wurde 1929 in Wien geboren und verstarb 2012 in Wien.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- verbrachte ihre Kindheit in Triest, die Schulzeit jedoch in Niederösterreich und Wien
- Studium der Theaterwissenschaft in Wien, brach aber schon bald ihr Studium ab und ging nach Schweden
- arbeitete sie als Restaurantkassiererin, um sich damit die Möglichkeit zu schaffen, als unabhängige Schriftstellerin zu arbeiten
- seit 1984 lebt Graziella Hlawaty als freie Autorin in Wien

Bibliografie


1995 Die Stadt der Lieder Roman


Links


Graziella Hlawaty im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Bundesland Wien« als Sterberegion haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt