Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Gerhard Henschel ist ein Schriftsteller und Übersetzer. Er wurde 1962 in Hannover geboren. Er hat Texte übersetzt von Christopher Isherwood und Bob Dylan.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2015    Georg-K.-Glaser-Preis    Hauptpreis  
2023    Kasseler Literaturpreis    Hauptpreis  


Bibliografie


JahrTitelGenre   
1993 Das erwachende Selber
1994 Die gnadenlose Jagd
2002 Die Liebenden Roman
2004 Kindheitsroman Roman
2005 Der dreizehnte Beatle Roman
2009 Jugendroman Roman
2010 Liebesroman Roman
2010 Menetekel Sachbuch
2012 Abenteuerroman Roman
2014 Bildungsroman Roman
2017 Zungenbrecher


Übersetzungen


2004 Bob Dylan Chronicles Sachbuch
2014 Christopher Isherwood Leb' wohl, Berlin Roman


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Gerhard Henschel hat Werke übersetzt von




Gerhard Henschel hat übersetzt aus den Sprachen


Englisch (2)

Links


Gerhard Henschel im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Schriftsteller« als Beruf haben auch