Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Limbour, Georges

Georges Limbour

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Französisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Georges Limbour ist ein Autor. Er wurde 1900 in Courbevoie geboren. Ein bekanntes Werk ist »Der Duft der Vanille«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- während der 1920er Mitglied der Surrealistenbewegung in Paris
- war nach dem Zweiten Weltkrieg Lehrer in Ägypten und Polen
- 1967-1968 teure Reise nach Kuba
- starb bei einem Schwimmunfall


1938 Der Duft der Vanille Roman



Marina Schewe   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Île-de-France« als Geburtsregion haben auch