Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
 


Kurzbeschreibung


Gene Kelly ist ein Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1912 in Pittsburgh geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Du sollst mein Glücksstern sein«, »All Or Nothing At All« und »Der Pirat«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleFilmgenre
1944   Weihnachtsurlaub Darsteller Film-Noir   
1945   Urlaub in Hollywood Darsteller Filmkomödie   
1948   Der Pirat Darsteller Filmmusical   
1948   Die drei Musketiere Darsteller Abenteuerfilm   
1949   Heut’ gehn wir bummeln Regie, Darsteller Filmmusical   
1949   Spiel zu dritt Drehbuch, Darsteller Filmmusical   
1951   Ein Amerikaner in Paris Darsteller Filmmusical   
1952   Du sollst mein Glücksstern sein Regie, Darsteller Filmmusical   
1954   Brigadoon Darsteller Filmmusical   
1960   Wer den Wind sät Darsteller Gerichtsfilm   
1964   Immer mit einem anderen Darsteller Filmkomödie   
1970   Geschossen wird ab Mitternacht Regie, Produktion Western   
1977   Viva Knievel! Darsteller Filmbiografie   
1980   Xanadu Darsteller Tanzfilm   
1985   Fackeln im Sturm Darsteller Western   
2015   All Or Nothing At All Darsteller Dokumentation   






Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch