Übersicht


Normalname : Gérard, François-Pascal Simon
Beruf : Maler
Wirkungsort : Paris

Kurzbeschreibung


François Gérard war ein Maler. Er wurde 1770 in Rom geboren und verstarb 1837 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1798 Amor und Psyche Mythologische Malerei
1801 Ossian Mythologische Malerei
1802 Porträt der Madame Récamier Porträt
1810 Porträt der Königin Hortense Porträt
1810 Porträt des Joachim Murat Porträt
1813 Porträt der Marie Luise und der König von Rom Porträt
1825 König Karl X. von Frankreich Porträt
1827 Die Krönung Karls X. Historienmalerei



Linktipp: »4. Mai« als Geburtstag haben auch