Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Ernst Penzoldt war ein Schriftsteller und Übersetzer. Er wurde 1892 in Erlangen geboren und verstarb 1955 in München. Er hat Werke illustriert von Ernst Penzoldt.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1930 Die portugalesische Schlacht Theaterstück
1930 Die Powenzbande Roman
1934 Kleiner Erdenwurm Erzählung
1935 Idolino Erzählung
1938 Die Leute aus der Mohrenapotheke Roman
1941 Korporal Mombour Erzählung
1946 Mit Kindesaugen Erzählung
1947 Zugänge Erzählung
1948 Der arme Chatterton Erzählung
1954 Squirrel Erzählung
1962 Der Delphin Erzählung


Illustrationen


Ernst Penzoldt Zugänge Aquarellierte Federzeichnungen Erzählung


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Ernst Penzoldt hat Werke illustriert von




Links


Ernst Penzoldt im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch