Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur, Drehbuchautor
Staatsangehörigkeit : Frankreich

Kurzbeschreibung


Claude Berri war ein Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1934 in Paris geboren und verstarb 2009 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1967 Der alte Mann und das Kind Regie Tragikomödie (Film)
1979 Tess Produktion Filmdrama
1980 Inspektor Loulou Produktion Thriller (Film)
1983 Garçon! Produktion Filmkomödie
1983 Am Rande der Nacht Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1986 Jean Florette Regie, Drehbuch Heimatfilm
1986 Manons Rache Regie, Drehbuch Melodram
1988 Der Bär Produktion Tierfilm
1992 Der Liebhaber Produktion Filmdrama
1993 Germinal Regie, Produktion, Drehbuch Arbeiterfilm
1994 Die Bartholomäusnacht Produktion Filmdrama
2002 Der Stellvertreter Produktion Kriegsfilm
2006 Trautes Heim, Glück allein Produktion Filmkomödie
2007 Zusammen ist man weniger allein Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
2008 Willkommen bei den Sch’tis Produktion Filmkomödie



Linktipp: »Paris« als Geburtsort haben auch