Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Produzent, Regisseur
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Carl Foreman war ein Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er wurde 1914 in Chicago geboren und verstarb 1984 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1948 Das ist also New York Drehbuch Filmkomödie
1949 The Clay Pigeon Drehbuch Film-Noir
1949 Zwischen Frauen und Seilen Drehbuch Sportfilm
1949 Home of the Brave Drehbuch Kriegsfilm
1950 Die Männer Drehbuch Filmdrama
1950 Der Mann ihrer Träume Drehbuch Musikfilm
1952 Zwölf Uhr mittags Drehbuch Western
1957 Die Brücke am Kwai Drehbuch Kriegsfilm
1957 Giftiger Schnee Drehbuch Filmdrama
1958 Der Schlüssel Drehbuch Kriegsfilm
1961 Die Kanonen von Navarone Produktion, Drehbuch Kriegsfilm
1963 Die Sieger Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1969 Mackenna’s Gold Produktion, Drehbuch Western
1972 Der junge Löwe Produktion, Drehbuch Filmbiografie
1978 Der wilde Haufen von Navarone Drehbuch Kriegsfilm
1980 Der Tag, an dem die Welt unterging Drehbuch Filmdrama
2000 High Noon Drehbuch Western



Linktipp: »Illinois« als Geburtsregion haben auch