Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Benito Wogatzki war ein Schriftsteller. Er wurde 1932 in Berlin geboren und verstarb 2016 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines jüdischen Vaters
- Tuchmacherlehre in Luckenwalde
- Abitur an der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät in Potsdam
- Studium der Journalistik in Leipzig
- als Reporter und Publizist für mehrere Zeitungen tätig
- als Fernsehautor tätig

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1977 Romanze mit Amélie Roman
1982 Das Narrenfell Roman
1985 Schwalbenjagd Roman
1987 Ein goldener Schweif am Horizont von Thumbach Roman
2007 Flieh mit dem Löwen Roman
2014 Fleur Roman



Linktipp: »25. Juli« als Todestag haben auch