Person


Fitzgerald, Barry

Barry Fitzgerald

 



Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler
 
 
 


Kurzbeschreibung


Barry Fitzgerald ist ein Schauspieler. Er wurde 1888 in Dublin geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Stadt ohne Maske«, »Leoparden küßt man nicht« und »So grün war mein Tal«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1938   Leoparden küßt man nicht Darsteller Filmkomödie   
1940   Der lange Weg nach Cardiff Darsteller Abenteuerfilm   
1941   Der Seewolf Darsteller Abenteuerfilm   
1941   So grün war mein Tal Darsteller Arbeiterfilm   
1944   Der Weg zum Glück Darsteller Musikfilm   
1946   In Ketten um Kap Horn Darsteller Abenteuerfilm   
1947   California Darsteller Western   
1947   Mädchen für Hollywood Darsteller Filmkomödie   
1948   Stadt ohne Maske Darsteller Polizeifilm   
1950   Das Labyrinth Darsteller Kriminalfilm   
1951   Die silberne Stadt Darsteller Western   
1952   Der Sieger Darsteller Boxerfilm   
1956   Mädchen ohne Mitgift Darsteller Filmdrama   






Linktipp: »Schauspieler« als Tätigkeit haben auch