Übersicht


Tätigkeit : Autor, Sprecher, Satiriker, Übersetzer
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Wiglaf Droste ist ein Autor, Sprecher, Satiriker und Übersetzer. Er wurde 1961 in Herford geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?«, »Wurst« und »Wasabi dir nur getan?«.Er hat Texte übersetzt von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

2002   Das große Umlegen Sprecher Hörbuch   
2009   Der Malteser Falke Sprecher Hörbuch   



2006 Wurst Sachbuch
2012 Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?
2013 Die Würde des Menschen ist ein Konjunktiv
2015 Wasabi dir nur getan? Gedichtsammlung Humor



2008    Julia Donaldson, Axel Scheffler    Stockmann       Bilderbuch



Hans Traxler   (1 Illustration)



Wiglaf Droste im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Nordrhein-Westfalen« als Geburtsregion haben auch