Übersicht


Beruf : Germanist, Schriftsteller
Muttersprache : Deutsch
Mitglied : PEN-Zentrum Deutschland, Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste
Lehrort : Universität zu Köln
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Walter Hinck war ein Germanist und Schriftsteller. Er wurde 1922 in Selsingen geboren und verstarb 2015 in Landau in der Pfalz.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
1992    Kasseler Literaturpreis    Hauptpreis  
2003    Preis der Frankfurter Anthologie   


Bibliografie


2004 Zerbrochene Harfe Essay


Links


Walter Hinck im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1922« als Geburtsjahr haben auch