Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Paris, Fontainebleau, Barbizon

Kurzbeschreibung


Théodore Rousseau war ein Maler. Er wurde 1812 in Paris geboren und verstarb 1867 in Barbizon.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1848 Gewitterstimmung in der Ebene von Montmartre Landschaftsmalerei
1848 Markt in der Normandie Stadtmalerei
1848 Sonnenuntergang bei Arbonne Landschaftsmalerei
1849 Der kleine Fischer Landschaftsmalerei
1850 Blick auf Barbizon Landschaftsmalerei
1852 Die Eichen von Apremont Landschaftsmalerei



Linktipp: »1812« als Geburtsjahr haben auch