Übersicht

(12 Punkte)

Tätigkeit : Schauspieler, Regisseur
 


Kurzbeschreibung


Robert Carlyle ist ein Schauspieler und Regisseur. Er wurde 1961 in Glasgow geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Die Asche meiner Mutter«, »Trainspotting - Neue Helden« und »The Beach«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleFilmgenre
1991   Riff-Raff Darsteller Filmkomödie   
1994   Der Priester Darsteller Filmdrama   
1994   Wer hat meine Familie geklaut? Darsteller Filmdrama   
1995   Trainspotting - Neue Helden Darsteller Groteske   
1996   Carla’s Song Darsteller Filmdrama   
1997   Face Darsteller Filmdrama   
1997   Ganz oder gar nicht Darsteller Filmkomödie   
1999   Die Asche meiner Mutter Darsteller Filmdrama   
1999   Die Welt ist nicht genug Darsteller Spionagefilm   
1999   Plunkett and Macleane Darsteller Abenteuerfilm   
1999   Ravenous Darsteller Horrorfilm   
1999   The Beach Darsteller Filmdrama   
2004   Maria Stuart Darsteller Historienfilm   
2006   Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Darsteller Fantasyfilm   
2015   Die Legende von Barney Thomson Regisseur, Darsteller Thriller (Film)   
2016   T2: Trainspotting 2 Darsteller Filmdrama   






Linktipp: »Schauspieler« als Tätigkeit haben auch