Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Peter O. Chotjewitz war ein Schriftsteller und Übersetzer. Er wurde 1934 in Berlin geboren und verstarb 2010 in Stuttgart. Er hat Texte übersetzt von Dario Fo und Giuseppe Fava.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


Phantombild Kurzgeschichte
Gedichte Gedicht
1979 Saumlos Roman
2004 Urlaub auf dem Land Erzählung
2007 Mein Freund Klaus Roman


Übersetzungen


1977 Dario Fo Bezahlt wird nicht! Theaterstück
1990 Giuseppe Fava Ehrenwerte Leute Roman
1992 Dario Fo Johan vom Po entdeckt Amerika
1992 Giuseppe Fava Bevor sie Euch töten Roman


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Peter O. Chotjewitz hat Werke übersetzt von




Peter O. Chotjewitz hat übersetzt aus den Sprachen


Italienisch (3)

Links


Peter O. Chotjewitz im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch