Übersicht


Tätigkeit : Autorin
Muttersprache : Japanisch
Staatsangehörigkeit : Japan

Kurzbeschreibung


Mieko Kawakami ist eine Autorin. Sie wurde 1976 in Osaka geboren. Ein bekanntes Werk ist »Brüste und Eier«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Mieko Kawakami, 1976 in Osaka, Japan, geboren, begann ihre Karriere als Sängerin und Songschreiberin, bevor sie 2007 ihr literarisches Debüt vorlegte, für das sie mit dem Tsubouchi-Shoyo-Preis für Nachwuchsschriftsteller*innen ausgezeichnet wurde. Im folgenden Jahr veröffentlichte Kawakami die Novelle ›Brüste und Eier‹, die die Grundlage des vorliegenden Romans bildet. Hierfür gewann sie den Akutagawa-Preis, Japans wichtigste literarische Auszeichnung, und etablierte sich als eine der bedeutends

Bibliografie


Brüste und Eier Roman



  


Übersetzer der Werke


Katja Busson   (1)



Links


Mieko Kawakami im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Frau« als Geschlecht haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt