Person


Saltykow-Schtschedrin, Michail Jewgrafowitsch

Michail Jewgrafowitsch Saltykow-Schtschedrin

 



Übersicht


Pseudonym : Schtschedrin, N.
Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Michail Jewgrafowitsch Saltykow-Schtschedrin war ein Schriftsteller. Er wurde 1826 in Spas-Ugol geboren und verstarb 1889 in Sankt Petersburg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1870 Die Geschichte einer Stadt Roman
1875 Die Herren Golowljow Roman
1993 Pasuchins Tod Theaterstück
1993 Karrieren und Skandale Theaterstück


1 Treffer

»Wer Arbeit hat und sich zu beherrschen versteht, kennt keine Langeweile.«
Stichworte: Langeweile





Linktipp: »Schriftsteller« als Beruf haben auch