Übersicht


Tätigkeit : Filmkomponist
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Martin Böttcher war ein Filmkomponist. Er wurde 1927 in Berlin geboren und verstarb 2019 in Westerrönfeld. Bekannte Werke sind u.a. »Der Schatz im Silbersee«, »Winnetou I« und »Winnetou II«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1956   Die Halbstarken Filmmusik Jugendfilm   
1957   Endstation Liebe Filmmusik Jugendfilm   
1962   Der Schatz im Silbersee Filmmusik Western   
1963   Winnetou I Filmmusik Western   
1964   Der Schut Filmmusik Abenteuerfilm   
1964   Unter Geiern Filmmusik Western   
1964   Winnetou II Filmmusik Western   
1965   Der Ölprinz Filmmusik Western   
1965   Old Surehand Filmmusik Western   
1965   Winnetou III Filmmusik Western   
1966   Winnetou und das Halbblut Apanatschi Filmmusik Western   
1968   Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten Filmmusik Western   
1998   Winnetous Rückkehr Filmmusik Western   



Linktipp: »Filmkomponist« als Tätigkeit haben auch