Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Stichwort : Literaturverfilmung
Produktionsland : Deutschland, Jugoslawien
Literaturvorlage : Der Schatz im Silbersee
Länge (Minuten) : 1 Stunde 51 Minuten

Kurzbeschreibung


»Der Schatz im Silbersee« ist ein Western von Harald Reinl. 1962 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Ilija Ivezic, Slobodan Dimitrijevic und Branko Spoljar.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Harald Reinl
Produktion : Horst Wendlandt
Drehbuch : Harald G. Petersson
Kamera : Ernst W. Kalinke
Schnitt : Hermann Haller
Filmmusik : Martin Böttcher
Darsteller :
Götz George Fred Engel
Herbert Lom Cornel Brinkley
Karin Dor Ellen Patterson
Pierre Brice Winnetou
Marianne Hoppe Mrs. Butler
Lex Barker Old Shatterhand
Eddi Arent Castlepool
Ralf Wolter Sam Hawkins
Ilija Ivezic
Slobodan Dimitrijevic
Branko Spoljar
Jan Sid Patterson
Mirko Boman
Milivoj Stojanovic


Literaturvorlage


Der Schatz im Silbersee
2 Kurzkritiken



Kurzkritiken


     
Ein super Film-Reihe, wo jeder eine sehr fesselnde Geschichte hatte! Als Kind war ich nicht vom Fernseher wegzubekommen, wenn ein Film mit Lex Barker und Pierre Brice kam.

     




Linktipp: »Deutschland« als Produktionsland haben auch