Übersicht


Schreibweise : le Romain
Beruf : Maler
Wirkungsort : Paris

Kurzbeschreibung


Louis Le Nain war ein Maler. Er wurde 1593 in Laon geboren und verstarb 1648 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Die Schmiede Genremalerei
Zwei Mädchen Genremalerei
1640 Besuch bei der Großmutter Genremalerei
1640 Familie der Milchverkäuferin Genremalerei
1640 Landschaft mit Bauern Landschaftsmalerei
1641 Der Bauernwagen Genremalerei
1642 Bauernmahlzeit Genremalerei
1642 Bauernfamilie Genremalerei
1643 Die Wachstube Genremalerei



Linktipp: »Paris« als Sterbeort haben auch