Übersicht


Beruf : Schauspieler
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Louis Calhern war ein Schauspieler. Er wurde 1895 in New York City geboren und verstarb 1956 in Tokio.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1932 20.000 Jahre in Sing Sing Darsteller Gangsterfilm
1933 Die Marx Brothers im Krieg Darsteller Filmkomödie
1935 Der Untergang von Pompeji Darsteller Abenteuerfilm
1939 Juarez Darsteller Filmbiografie
1943 Ein himmlischer Sünder Darsteller Fantasyfilm
1943 Nobody's Darling Darsteller Filmmusical
1946 Berüchtigt Darsteller Film-Noir
1948 Triumphbogen Darsteller Filmdrama
1949 Gabilan Darsteller Western
1950 Asphalt Dschungel Darsteller Film-Noir
1950 Fluch des Blutes Darsteller Western
1952 Der Gefangene von Zenda Darsteller Abenteuerfilm
1953 Julius Caesar Darsteller Historienfilm
1954 Die Intriganten Darsteller Filmdrama
1955 Die Saat der Gewalt Darsteller Filmdrama
1956 Die oberen Zehntausend Darsteller Filmmusical



Linktipp: »1956« als Todesjahr haben auch