Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Autor, Schauspieler
Staatsangehörigkeit : Schweden
Besondere Liste : 50 Klassiker - Filmregisseure

Kurzbeschreibung


Ingmar Bergman war ein Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Autor und Schauspieler. Er wurde 1918 in Uppsala geboren und verstarb 2007 in Fårö.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1951 Einen Sommer lang Regie, Drehbuch Filmdrama
1955 Das Lächeln einer Sommernacht Regie, Drehbuch Filmkomödie
1957 Das siebente Siegel Regie, Drehbuch Filmdrama
1957 Wilde Erdbeeren Regie, Drehbuch Filmdrama
1958 Das Gesicht Regie, Drehbuch Filmdrama
1960 Die Jungfrauenquelle Regie Filmdrama
1961 Wie in einem Spiegel Regie, Drehbuch Filmdrama
1963 Das Schweigen Regie, Drehbuch Filmdrama
1964 Ach, diese Frauen Regie, Drehbuch Filmkomödie
1966 Persona Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1972 Schreie und Flüstern Regie, Drehbuch Filmdrama
1973 Szenen einer Ehe Regie, Drehbuch Filmdrama
1978 Herbstsonate Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1982 Fanny und Alexander Regie, Drehbuch Filmdrama
1992 Die besten Absichten Drehbuch Filmdrama
2011 Ufos, Sex und Monster - Das wilde Kino des Roger Corman Darsteller Dokumentation


Bibliografie


1973 Szenen einer Ehe


1 Treffer

Szenen einer Ehe
Szenen einer Ehe
(Ingmar Bergman)





Linktipp: »Schauspieler« als Beruf haben auch