Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Sprecher, Produzent, Hörspielregisseur, Hörspielregisseur, Hörspielbearbeiter, Hörspielbearbeiter, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Helmut Käutner war ein Regisseur, Drehbuchautor, Sprecher, Produzent, Hörspielregisseur, Hörspielregisseur, Hörspielbearbeiter, Hörspielbearbeiter und Übersetzer. Er wurde 1908 in Düsseldorf geboren und verstarb 1980 in Castellina in Chianti. Er hat Texte übersetzt von Jean Anouilh.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1940 Kleider machen Leute Regie, Drehbuch
1941 Auf Wiedersehn, Franziska Regie, Drehbuch
1947 In jenen Tagen Regie, Produktion, Drehbuch
1955 Des Teufels General Regie, Drehbuch Filmdrama
1956 Hauptmann von Köpenick Regie, Drehbuch
1957 Monpti Regie, Drehbuch Filmkomödie
1958 Der Schinderhannes Regie, Drehbuch Filmdrama
1960 Kirmes Produktion Filmdrama
1961 Schwarzer Kies Regie, Drehbuch Filmdrama


Tonarbeiten


1945 Der Hauptmann von Köpenick Regie, Hörspielbearbeitung Hörspiel
1945 Unsere kleine Stadt Regie, Hörspielbearbeitung, Sprecher Hörspiel
1977 1984 Sprecher Hörspiel


Übersetzungen


1955 Jean Anouilh Einladung ins Schloß Theaterstück


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Helmut Käutner hat Werke übersetzt von




Helmut Käutner hat übersetzt aus den Sprachen


Französisch (1)


Linktipp: »Produzent« als Beruf haben auch