Übersicht


Beruf : Publizist
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland
: Chefredakteur

Kurzbeschreibung


Hans-Martin Lohmann war ein Publizist. Er wurde 1944 in Bergneustadt geboren und verstarb 2014 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Hans-Martin Lohmann, geboren 1944 in Bergneustadt im Oberbergischen, aufgewachsen in Düsseldorf und Bad Godesberg, lebte als freier Lektor und Autor in Frankfurt a. M. Von 1992 bis 1997 war er leitender Redakteur der psychoanalytischen Fachzeitschrift «Psyche». Für die Reihe «rowohlts monographien» schrieb er 1987 den Band über Alexander Mitscherlich (rm 50365). Er starb 2014 in Frankfurt.

Bibliografie


2006 Sigmund Freud Sachbuch


Links


Hans-Martin Lohmann im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »2014« als Todesjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen