Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Mantua, Fontainebleau, Paris
Schule : Schule von Fontainebleau

Kurzbeschreibung


Francesco Primaticcio war ein Maler. Er wurde 1505 in Bologna geboren und verstarb 1570 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


Alexander zähmt den Bukephalos
1539 Raub der Helena Mythologische Malerei
1543 Die Heilige Familie mit der Hl. Elisabeth und dem Hl. Johannes... Christliche Kunst
1563 Odysseus und Penelope Mythologische Malerei



Linktipp: »Frankreich« als Sterbeland haben auch