Übersicht


Beruf : Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Ernest Gold war ein Filmkomponist. Er wurde 1921 in Wien geboren und verstarb 1999 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1955 Nackte Straßen Filmmusik Thriller (Film)
1958 Flucht in Ketten Filmmusik Filmdrama
1959 Das letzte Ufer Filmmusik Filmdrama
1959 Der Mann aus Philadelphia Filmmusik Filmdrama
1960 Wer den Wind sät Filmmusik Gerichtsfilm
1960 Exodus Filmmusik Kriegsfilm
1961 Das Urteil von Nürnberg Filmmusik Kriegsfilm
1961 El Perdido Filmmusik Western
1963 Eine total, total verrückte Welt Filmmusik Filmkomödie
1963 Ein Kind wartet Filmmusik Filmdrama
1965 Das Narrenschiff Filmmusik Filmdrama
1969 Das Geheimnis von Santa Vittoria Filmmusik Filmkomödie
1977 Steiner – Das Eiserne Kreuz Filmmusik Kriegsfilm
1977 Das Geld liegt auf der Straße Filmmusik Filmkomödie
1979 The Runner Stumbles Filmmusik Filmdrama



Linktipp: »Wien« als Geburtsort haben auch