Artikel


Erinnerung

Erinnerung

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Erinnerung« verstichworteten Ergebnisse


Abschied von Gülsary (Tschingis Aitmatov) Literarisches Werk
Das Orangenmädchen (Jostein Gaarder) Literarisches Werk
Schall und Wahn (William Faulkner) Literarisches Werk
Gilead (Marilynne Robinson) Literarisches Werk
Stummes Echo (Susan Hill) Literarisches Werk





- Literatur -

»Erinnerung« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Erinnerung« als Thema


Stummes Echo
Stummes Echo
(Susan Hill)
     
nachhaltig, fesselnd, erschütternd


Durchschnittscharakteristik mit »Erinnerung« als Thema (8 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.4
5.1
    Liebe
Humor
  3.6
2.4
    Erotik
Spannung
  1
3.6
    Unterhaltung
Transzendenz
  5.3
2.4
   







- Film -

»Erinnerung« als Thema

2

          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Erinnerung« als Thema


A Single Man
A Single Man
(Tom Ford)
     
schauspieleriche Glanzleistung von Colin Firth, stimmungsvolle Bilder und Musik, gute erzählerische Passagen, insgesamt anrührend, leider stört der schnelle, völlig unpassende Schnitt in einigen Szenen insbesondere zu Anfang des Films das Sehvergnügen







- Hörbuch -


5 von 16    Zur Liste

»Unser Leben ist nicht das, was geschah, sondern das, woran wir uns erinnern.«

»Ich bin meine Erinnerungen, aber ich weiß nicht, wie lange ich sie festhalten kann.«
Geist im Totenreich

»Gemeinsame Erinnerungen sind manchmal die besten Friedensstifter.«
Stichworte: Erinnerung
Aktion:

»Die Stunden, nicht die Tage, sind die Stützpunkte unserer Erinnerung.«
Stichworte: Erinnerung
Aktion:

»Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.«
Stichworte: Erinnerung
Aktion: