Übersicht


Beruf : Autor, Karikaturist
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


Erich Sokol war ein Autor und Karikaturist. Er wurde 1933 in Wien geboren und verstarb 2003 in Mödling.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


geboren 1933, gestorben 2003, gilt als einer der profiliertesten und international renommiertesten Zeichner, Karikaturisten und Cartoonisten Österreichs. Neben seiner Tätigkeit bei bedeutenden österreichischen und internationalen Zeitschriften und Zeitungen arbeitete Erich Sokol auch für das Magazin Playboy.

Links


Erich Sokol im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »31. März« als Geburtstag haben auch




Produktwelt




Produktwelt